Schimanski-Gastronomie

Posted: by Admin in Kategorien: , , , ,

»Schimanski New York«
Kein Drehort der Filme, jedoch einzigartig für eine deutsche TV-Ikone ist der 2016 in New York eröffnete Nightclub »Schimanski«. Name und Silhouette des Ermittlers bilden das Logo des Clubs, in dem regelmäßig internationale DJs zu Gast sind.
Adresse: 54 N 11th St, Brooklyn, NY 11249, USA

»Bar Schimmi«
Neben dem Club wurde die Bar Schimmi eröffnet, in der kleinere Events stattfinden.
Adresse: 60 N 11th St, Brooklyn, NY 11249, USA

»Sardegna Paolino«
Wenn Götz George in Hamburg essen ging, dann am liebsten mit Freunden in sein Lieblingsrestaurant nahe der Alster.
Adresse: Hudtwalckerstr. 16, 22299 Hamburg

»Club #Schimanski«
2017 wurde "Nürnberg's Partywohnzimmer" eröffnet, wo es auch eine Schimanski-Ecke mit Fotos des Tatort-Kommissars gibt.
Adresse: Adlerstraße 36, 90403 Nürnberg

»Schimanski Norderney«
Nicht mehr existent ist das nach dem Duisburger Ermittler benannte Burger-Restaurant auf Norderney.
Adresse: Luisenstr. 17, 26548 Norderney

»Zum Götz«
Die Wirtin Frauke Riegg aus Magdeburg benannte ihr Restaurant nach dem Schauspieler. Seit einem Brand in 2016 ist das Lokal dauerhaft geschlossen.
Adresse: Babelsberger Str. 21, 39114 Magdeburg