Info

Posted: by Admin in
4

»SCHIMANSKI-DREHORTE«

Zum 72. Geburtstag von Götz George startete diese Website als inoffizielles Drehorte-Archiv für alle Freunde von Horst Schimanski, die wissen wollen wo die Filme gedreht wurden.

Die Ikone Schimanski erlebte die Geburtsstunde am 28. Juni 1981 um 20.15 Uhr, als der "Tatort"-Hauptkommissar eines tristen Morgens zu "Leader of the pack" aus seinem Fenster aufs Stahlwerk blickt und mangels sauberen Geschirrs zwei rohe Eier im Glas runterspült. Die inzwischen 46. Folge wurde am 28.6.2013 anlässlich des 75. Geburtstags von Götz George abgedreht und im Herbst 2013 ausgestrahlt.
Diese Website dient als Informationsplattform zum Suchen und Finden der Schauplätze und Drehorte. Hauptsächlich in Duisburg, aber auch in München, Düsseldorf, Köln und bis nach Holland und Frankreich.
Dieses Archiv ist inzwischen umfangreich, aber noch lange nicht vollständig. Alle Punkte wurden von Enthusiasten und Drehort-Spezialisten zusammengetragen. Jeder Tipp ist ein wichtiger Baustein zur Erweiterung. Und jeder kann uns Locations nennen und wird namentlich oder mit Pseudonym zum eingesandten Drehort-Eintrag genannt. 

Wer was weiß sendet sachdienliche Hinweise zu Drehorten bitte an die Spurensicherung:
schimanski-drehorte@web.de

Vielen Dank!
Die Macher von Schimanski-Drehorte


Wegen vielfacher Nachfrage: Leider ist es urheberrechtlich nicht möglich, Screenshots aus den Filmen oder die Filme selbst zu veröffentlichen oder zur Verfügung zu stellen.

4 Kommentare:

  1. Anonym says:

    Sehr interessante Seite für alle Schimanski-Fans, wirklich tolles Archiv, TOP !!!

  1. Anonym says:

    geweldig! veel dank

  1. Super-Spitzen-Oberklasse!!!

  1. Anonym says:

    Tolle Seite !
    Leider lebt nun Götz George nicht mehr .
    RIP. Schimanski