Südhafen Walsum

Posted: by Admin in Kategorien: , ,
3

Nach dem Tod von Conny in »Zabou« steigen Schimanski und Thanner aus dem Wasserreservoir an die Oberfläche und schleppen sich am Rheinufer zum nächsten Krankenhaus.
Hier spielt auch die Hubschrauber-Szene zu Beginn der Folge »Freunde«. Die Lagerhalle scheint allerdings nicht mehr zu stehen.


Größere Kartenansicht

3 Kommentare:

  1. MB72 says:

    echt klasse, dass du diesen drehort gefunden hast. hab schon ewig nach diesen türmen und dieser lagerhalle aus "freunde" gesucht.
    die lagerhalle stand wohl parallel zur ackerstraße, dort, wo jetzt nur noch weisser sand (?) zu sehen ist.
    leider kommt man nicht nah dran, ist alles abgesperrtes thyssen-krupp gebiet.

    MB72

  1. Hallo
    Diese Werftanlage inklusive der Hallen existieren mittlerweile seid Ende der 90 er Jahre nicht mehr.
    Als kleiner Bube bin ich direkt in der Nachbarschaft aufgewachsen aber die gesamte Gegend hat sich komplett verändert. Ja es war eine sehr schöne Zeit ein riesengroßer Abenteuerspielplatz.

  1. Hallo
    Diese Werftanlage inklusive der Hallen existieren mittlerweile seid Ende der 90 er Jahre nicht mehr.
    Als kleiner Bube bin ich direkt in der Nachbarschaft aufgewachsen aber die gesamte Gegend hat sich komplett verändert. Ja es war eine sehr schöne Zeit ein riesengroßer Abenteuerspielplatz.