2

Auf der kleinen Brücke der Dammstraße spielen unter anderem die Schlusszenen der Folgen »Rattennest« (als Schimi dort einen Stau verursacht) und »Hart am Limit« (als er betrunken aus dem Yachtclub über die Brücke torkelt). In »Der Fall Schimanski« steht er mit der weißen, blaupfotigen Katze am Brückengeländer. In »Schimanskis Waffe« fährt Erwin Spilonska mit seinem Boot durchs Hafenbecken. In »Loverboy« heißt das Vereinshaus "Chez Marie-Claire" und es wird dort auf Hänschens Ritterschlag angestoßen.

Adresse: Am Eisenbahnbassin 42, 47119 Duisburg
Informanten: MB72, Manfred Kleinrahm, McClane

2 Kommentare:

  1. Anonym says:

    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/der-ewige-schimanski-goetz-george-dreht-in-duisburg-id8065204.html

  1. Anonym says:

    http://www.nrwspot.de/schimanski-loverboy-at-duisburg-goetz-george-chiem-van-houweninge-julian-weigend-denise-virieux/nggallery/slideshow/